Pilgerhaus Weinheim Homepage

Aktuelles

Internetseite der Stadt Weinheim in Leichter Sprache

Informationen, die alle verstehen. Das ist das Ziel des Büros für Leichte Sprache am Zentrum für Inklusion (ZFI). Mit dem gleichen Ziel hat die Stadt Weinheim nun mit dem ZFI zusammengearbeitet und die Homepage der Stadt in Leichte Sprache übersetzen lassen. Auf der Internetseite der Stadt findet man nun eine Anleitung zur Benutzung und einen Überblick über die Inhalte - alles in leichten Worten erklärt.

Um das Gesetz zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen (BGG) umzusetzen, gehen Weinheim und das ZFI aber noch einen Schritt weiter und bieten eine Vielzahl an Informationen in Leichter Sprache, vom Behördenwegweiser über wichtige Notrufnummern bis hin zu Infos zu Schule und Kinderbetreuung oder Freizeitangeboten in und um Weinheim.

Hier finden Sie den Bericht der Weinheimer Nachrichten zum neuen Angebot auf www.weinheim.de.
Weinheim in Leichter Sprache finden Sie hier.