Pilgerhaus Weinheim Homepage

Aktuell

FEB: Lubo aus dem All im Kindergarten Waid

Bereits zum zweiten Mal haben die Psychologische Familien- und Erziehungsberatung und der städtische Kindergarten Waid ihr gemeinsames Projekt "Lubo aus dem All" erfolgreich durchgeführt und abgeschlossen. Ziel: Die Förderung der sozial-emotionalen Kompetenzen der Kindergartenkinder kurz vor dem Übergang ins Grundschulleben.

Für das Projekt hat Erziehungswissenschaftlerin Vanessa Thomauske die Kinder zusammen mit Lubo, einen freundlichen grünen Außerirdischen in Form einer Handpuppe, über jeweils vier Monate hinweg besucht. Lubo möchte von den Kindern lernen, wie man auf der Erde miteinander umgeht. Die Kinder erklären es ihm und lernen dabei noch viel mehr über das Miteinander, über Konfliktlösung und Steuerung von Impulsen.

Hier lesen Sie den vollständigen Artikel aus den Weinheimer Nachrichten.