Das Miteinander steht wieder im Fokus
170 Jahre – dieses Jubiläum wollte das Pilgerhaus im vergangenen Jahr am Jahresfest feiern. Daraus wurde coronabedingt nichts. Umso größer ist die Freude, dass das traditionelle Jahresfest in diesem Jahr wieder sattfinden kann. Zum 171. lädt das Pilgerhaus nun alle Interessierten, Angehörigen und Nachbarinnen und Nachbarn am 26. September ab 11 Uhr zu sich herzlich ein. Das Motto: „Miteinander. Punkt“ – ganz einfach.
Das Jahresfest beginnt um 11 Uhr mit einem Gottesdienst mit Pfarrer Jan Rohland vor den Wohnhäusern der Südlichen Bergstraße 12 und 14. Anschließend finden dort auch Ehrungen unserer Bewohnerinnen und Bewohner statt, die schon lange im Pilgerhaus leben. Abgerundet wird der Auftakt des Festes mit einer Tanzvorführung der Tagesgruppe „Panda“.
Auf dem gesamten Außengelände – von Hector Haus bis Südliche Bergstraße – finden bis 17 Uhr viele interessante Aktionen und Spiele statt. So wird zum Beispiel der beliebte Menschenkicker wieder auf dem Sportplatz aufgebaut. Die Gruppen der Jugend- und Behindertenhilfe bieten darüber hinaus verschiedene Aktionen für Klein (und auch Groß) an, bei denen für die Kleinen am Ende ein Eis vom Lions Club wartet. Auch für das leibliche Wohl ist in verschiedenen Café-Bereichen gesorgt. Besucherinnen und Besucher können sich zudem wie üblich über die Angebote unserer Einrichtung für Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit Behinderungen informieren.
Parkmöglichkeiten stehen vor allem am gegenüberliegenden Marktkauf-Einkaufszentrum zur Verfügung. Für den Besuch des Jahresfestes ist es erforderlich, sich an den Eingängen anzumelden. Dafür stehen die Luca-App, die Corona-Warn-App und Selbstauskünfte zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter muss das Fest kurzfristig abgesagt werden.
Wir freuen uns auf Sie!
Besuchen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen