Pilgerhaus Weinheim Homepage

Pressearchiv

Pressearchiv

Weihnachten naht und im dritten Jahr in Folge leuchtet ab heute, 15. November 2021, ein schön geschmückter Weihnachtsbaum im Foyer des Verlagshauses…
mehr >
Mutter, Vater, Kind - nicht immer sieht eine Familie genau so aus, Patchwork ist hier das Stichwort. Ulrike Adam, Leiterin der Familien- und…
mehr >
Nach langer Corona-Pause ist es endlich wieder soweit: Es gibt wieder ein Bildungsprogramm vom ZFI. Den Anfang macht ein Wokshop zur Bundestagwahl.…
mehr >
Informationen, die alle verstehen. Das ist das Ziel des Büros für Leichte Sprache am Zentrum für Inklusion (ZFI). Mit dem gleichen Ziel hat die Stadt…
mehr >
Das Pilgerhaus freut sich über eine Spende in Höhe von 1000 Euro vom Pflanzenparadies Weinheim. Inhaber Valentin Adrian und seine Tochter Simone…
mehr >
Am Wochenende des 10. und 11. April waren jeweils zwei Mobile Impfteams des Rhein-Neckar-Kreises im Haus, um die Covid-19-Erstimpfungen…
mehr >
Was hat sich in den letzten Jahren im Bereich Inklusion verändert? Was ist schon geschafft und was muss unbedingt noch angegangen werden? Und woher…
mehr >
Der Pilgerhaus-Fuhrpark bekommt nachhaltigen Zuwachs. Die Firma trans-o-flex und das Autohaus Ebert aus Weinheim spenden dem Pilgerhaus gemeinsam…
mehr >
2019 durfte unsere Band, Club 8, noch selbst im Rahmen der Konzertreihe "studioD" auftreten. 2020 konnten dann nur zwei Konzerte der Reihe der…
mehr >
In der Vorweihnachtszeit durfte sich das Pilgerhaus über einige Spenden von Unternehmen oder Privatpersonen aus der Region freuen. Die…
mehr >