Pilgerhaus Weinheim Homepage

Aktuelles

Aktuell

Early-Bird-Sprechstunde

Ab 1. Juli 2024 hat die Psychologische Familien- und Erziehungsberatung (FEB) ein neues Angebot: die Early-Bird-Sprechstunde. Frühaufsteher*innen…
mehr >

Pubertät - ohne geht´s nicht!

Die Pubertät ist nicht leicht, weder für Kinder und Jugendlichen noch für die Eltern und Familie. Gerade war alles noch gut und plötzlich geht es los:…
mehr >

Patchworkfamilien besser verstehen

Keine Patchworkfamilie gleicht der anderen, deshalb lädt die Psychologische Familien- und Erziehungsberatung zu einem Impulsvortrag am 19. März ein.…
mehr >

Gruppenangebot ,,Kinder im Blick"

Im März startet ein Kurs für Eltern in Trennung mit Kindern ab 3 Jahren in der Psychologischen Familien- und Erziehungsberatung Weinheim. Trennen…
mehr >

Gruppenangebot ,,Rückenwind" für Kinder

Im Februar startet das Gruppenangebot ,,Rückenwind" für Kinder psychisch belasteter Eltern in der Beratungsstelle der Psychologischen Familien- und…
mehr >

FEB: Spielerisch Konzentration lernen

Abschweifen bei den Hausaufgaben, keine Konzentration bei der Klassenarbeit – häufig führt das zu Anspannung bei Schülerinnen und Schülern. Eine…
mehr >

Kinder im Blick - Neue Kursrunde ab September

Im September beginnt eine neue Runde des Kurses "Kinder im Blick", den die Psychologische Familien- und Erziehungsberatung für Eltern in Trennung…
mehr >