Pilgerhaus Weinheim Homepage

Aktuelles

Aktuell

Die Pubertät ist nicht leicht, weder für Kinder und Jugendlichen noch für die Eltern und Familie. Gerade war alles noch gut und plötzlich geht es los:…
mehr >
Keine Patchworkfamilie gleicht der anderen, deshalb lädt die Psychologische Familien- und Erziehungsberatung zu einem Impulsvortrag am 19. März ein.…
mehr >
Im März startet ein Kurs für Eltern in Trennung mit Kindern ab 3 Jahren in der Psychologischen Familien- und Erziehungsberatung Weinheim. Trennen…
mehr >
Im Februar startet das Gruppenangebot ,,Rückenwind" für Kinder psychisch belasteter Eltern in der Beratungsstelle der Psychologischen Familien- und…
mehr >
Abschweifen bei den Hausaufgaben, keine Konzentration bei der Klassenarbeit – häufig führt das zu Anspannung bei Schülerinnen und Schülern. Eine…
mehr >
Im September beginnt eine neue Runde des Kurses "Kinder im Blick", den die Psychologische Familien- und Erziehungsberatung für Eltern in Trennung…
mehr >