Wandern oder in den Luisenpark fahren
Für alle Interessen ist was dabei
Den Bewohner*innen stehen rund um das Pilgerhaus viele Freizeitangebote zur Verfügung. Vor Ort befinden sich ein großes Außengelände samt Freischwimmbecken mit barrierefreiem Zugang. Im Gartenbereich von Haus B sind Kräuter- und Blumenbeete angelegt, die von den Bewohner*innen gepflegt werden. Die Sonnen-Oase mit Bachlauf und Sitzbereich gegenüber von Haus A lädt zum Verweilen ein.
Viele AG's zur Auswahl
Kegeln, Tanzen, Schwimmen, Fahrradfahren, Wandern oder Fußball spielen sind regelmäßige AG-Angebote am Pilgerhaus. Viele Fußballfreunde sind Mitglied in dem am Pilgerhaus ansässigen integrativen Fanclub der TSG 1899 Hoffenheim sowie bei vielen Heim- und Auswärtsspielen in der Arena in Sinsheim dabei.
Der Lions Club Weinheim organisiert verschiedene jahreszeitliche Aktionen, z.B. gemeinsames Basteln zu Ostern und Weihnachten sowie Ausflüge in die Region.
Ab in den Urlaub
Ferienreisen dürfen nicht fehlen: Abgestimmt auf den Betreuungsbedarf werden über das Jahr verteilt zahlreiche Freizeiten angeboten. Ein durch die Mitarbeitenden gestalteter „Reiseführer“ in Leichter Sprache stellt alle Reiseangebote des Jahres vor.


Besuchen Sie uns auch auf unseren Social Media Kanälen