Pilgerhaus Weinheim Homepage

Archiv

Aktuelles Archiv

Am 28. November ging es für eine kleine Delegation vom Zentrum für Inklusion nach Stuttgart. Ziel war der Landtag, in den die Mitarbeiterinnen und…
mehr >
Bereits zum 24. Mal findet am Samstag, 13. Mai 2023 der Kunstaktionstag am Pilgerhaus Weinheim statt, der von der Initiative „Kunst und Diakonie“ ins…
mehr >
Es fällt nicht immer leicht, über den Tod zu sprechen. Besonders nicht über den eigenen. Und doch ist es so wichtig, Angehörige, Familie und Freunde…
mehr >
Die dritte Ausgabe von "Einfach WIR", der Zeitung unserer inklusiven Redaktion ist da. Was gibt es dieses Mal unter anderem Spannendes zu lesen? Ei…
mehr >
Was ist Leichte Sprache und wie funktioniert sie? Der Workshop richtet sich an alle, die sich diese Frage beantworten möchten und ihre Kommunikation,…
mehr >
Eltern eines Kindes mit Behinderung möchten in erster Linie, dass ihr Kind im Falle ihres Todes gut versorgt ist. Nimmt das Kind allerdings…
mehr >
Am ersten Freitag im Oktober gibt es wieder Musik und schöne Stimmung beim Feierabend in der Elli. Das Zentrum für Inklusion (ZFI) lädt in gewohnter…
mehr >
Wer am Donnerstag, 6. Oktober am Dürreplatz in Weinheim vorbeikommt, wird ihn nicht übersehen können, den knallroten Bus, der dort mit der Aufschrift…
mehr >
Sind Museen langweilig? Auf gar keinen Fall, wie ein Bericht in der neuen Ausgabe von "Einfach WIR" zeigt. Darüber hinaus im Heft: Konrad und Fabian…
mehr >
Redaktionsalltag im Zentrum für Inklusion: Die inklusive Redaktion recherchiert, schreibt, gestaltet. Herausgekommen ist nun die erste Ausgabe von…
mehr >