Pilgerhaus Weinheim Homepage

Projekte

Unterstützung willkommen
Aktuelle Spendenprojekte

Kreative, sportliche und erlebnispädagogische Projekte begleiten und unterstützen unsere Arbeit. Um diese zu realisieren, sind wir auf Spenden angewiesen.

Hier freuen wir uns über Ihre Unterstützung:

Zum Jahresende übergab die Volksbank Kurpfalz Stiftung großzügige Spenden an fünf soziale Einrichtungen in der Region, darunter auch das Pilgerhaus.…
mehr >
Bei der Firma Goldbeck hingen in den vergangenen Wochen viele bunte Sterne am Weihnachtsbaum. Auf den Sternen: Wünsche der Kinder und Jugendlichen aus…
mehr >
Mittlerweile ist es schon zu einer schönen Tradition geworden: Seit einigen Jahren steht im Foyer der Diesbach Medien ein großer, festlich…
mehr >
Die Adventszeit hat begonnen - eine Zeit des Zusammenseins, des Besinnens und Teilens. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Pilgerhauses verbringen…
mehr >
Am Samstag, 1. Juli fand zum zweiten Mal das "Fair all"-Festival im Schlosshof Weinheim statt. Auch wenn das Wetter weniger sonnig war als in den…
mehr >
Bereits zum 24. Mal findet am Samstag, 13. Mai 2023 der Kunstaktionstag am Pilgerhaus Weinheim statt, der von der Initiative „Kunst und Diakonie“ ins…
mehr >
In diesem Jahr gab es erneut einen Wunschbaum im Foyer der Diesbach-Medien, der mit bunt gestalteten Sternen geschmückt war. Auf den Sternen: die…
mehr >
Die dritte Ausgabe von "Einfach WIR", der Zeitung unserer inklusiven Redaktion ist da. Was gibt es dieses Mal unter anderem Spannendes zu lesen? Ei…
mehr >
Wer am Donnerstag, 6. Oktober am Dürreplatz in Weinheim vorbeikommt, wird ihn nicht übersehen können, den knallroten Bus, der dort mit der Aufschrift…
mehr >
Sind Museen langweilig? Auf gar keinen Fall, wie ein Bericht in der neuen Ausgabe von "Einfach WIR" zeigt. Darüber hinaus im Heft: Konrad und Fabian…
mehr >